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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e. V.,
Sitz des Vereins und der Geschäftsstelle ist das Katharina-Zell-Haus, Erbacher Straße 17, 64287 Darmstadt.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Amtsgericht Darmstadt, Vereinsregister Nr. VR 738, Steuernummer: 07 250 5008 0 - V/601.

Geschäftsführung: Angelika Thonipara, Pfarrerin

Vorsitzende des Vorstands: Luise Böttcher

SO ERREICHEN SIE UNS:
Telefon 06151 66 90-166 (Zentrale)
Fax 06151 66 90-169
E-Mail: info@EvangelischeFrauen.de

Angebote für Frauen – Seminare, Fortbildung, Arbeitstage

INFORMATION, BERATUNG UND ANMELDUNG: Karina Flick, Sekretariat, Telefon 06151 66 90-152, E-Mail Karina.Flick@EvangelischeFrauen.de.

ANMELDUNG UND BEZAHLUNG: Melden Sie sich bitte schriftlich (Anmeldeabschnitt auf dem Faltblatt) oder per E-Mail an. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung. Überweisen Sie die Teilnahmegebühr mit Angabe des Titels und Tagungsdatums auf das Konto des Verbands.

BANKVERBINDUNG: Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.
Evangelische Bank eG
BLZ: 520 604 10, Konto Nr.: 4 100 719
BIC: GENODEF1EK1
IBAN: DE14 5206 0410 0004 1007 19
Gläubiger-ID-Nr.: DE49ZZZ00000415129

BILDUNG VON FAHRGEMEINSCHAFTEN: Zur Bildung von Fahrgemeinschaften wird die Teilnehmerinnen-Liste mit Angabe der Telefonnummer verschickt.

MINDESTTEILNEHMERINNENZAHL: Ein Seminar/Fortbildung/Kurs kann abgesagt werden, wenn sich bis 10 Werktage vor Beginn nicht mindestens zehn Teilnehmerinnen anmelden.

ABMELDUNG: Wenn Sie Ihre Anmeldung zu einer Wochenendtagung stornieren wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro erhoben. Bei Stornierungen ab drei Wochen vor Beginn des Seminar/Fortbildung/Kurs werden 50% der Gebühr in Rechnung gestellt. Erfolgt die Abmeldung eine Woche vorher, wird die volle Gebühr einbehalten.

UNTERSTÜTZUNGSFONDS: Teilnehmerinnen mit geringem Einkommen können, nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises, einen Zuschuss aus dem Unterstützungsfonds des Verbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. erhalten. Bitte sprechen Sie uns an.

VERANTWORTLICHKEIT: Jede Teilnehmerin übernimmt Verantwortung für sich. Haftung für Schäden an Gesundheit und Eigentum wird nicht übernommen.

Reisen Teilnahmebedingungen

INFORMATION, BERATUNG UND ANMELDUNG: Mechthild Köhl, Sachbearbeiterin, Telefon 06151 66 90-155;  E-Mail: frauenreisen@evangelischefrauen.de

Büro und Telefonzeiten: Montag bis Donnerstag 9.00 bis 15.00 Uhr, Freitag 9:00 bis 13:00 Uhr

ANMELDUNG UND BEZAHLUNG: Die Anmeldung erfolgt in der Geschäftsstelle des Verbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V., Erbacher Straße 17, 64287 Darmstadt. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung und der Überweisung einer Anzahlung in Höhe von 100 €, die bei einer Stornierung der Reise nicht erstattet wird, ist Ihre Anmeldung verbindlich. Der Restbetrag ist 8 Wochen vor Reisebeginn fällig.

BANKVERBINDUNG: Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.
Evangelische Bank eG
BLZ: 520 604 10, Konto Nr.: 4 100 719
BIC: GENODEF1EK1
IBAN: DE14 5206 0410 0004 1007 19
Gläubiger-ID-Nr.: DE49ZZZ00000415129

FRÜHBUCHUNG: Wer bis zum 31.12.2016 bucht, erhält einen Rabatt von 10 € pro Reisebuchung.

RABATT FÜR EINZELMITGLIEDER DES VERBANDS:  Jedes Einzelmitglied des Verbands erhält bei einer Reisebuchung 10 Euro Rabatt. Bitte bei der Anmeldung im Textfeld Bemerkungen: „Einzelmitglied“ vermerken.

UNTERSTÜTZUNGSFONDS: Teilnehmerinnen mit geringem Einkommen können, nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises, einen Zuschuss aus dem Unterstützungsfonds des Verbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. erhalten. Bitte sprechen Sie uns an.

REISERÜCKTRITTSBEDINGUNGEN: Tritt der/die Teilnehmer/in zurück, oder tritt sie/er die Reise nicht an, berechnen wir Ausfallgebühren in folgender Höhe: 2 bis 8 Wochen vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises, 1 Woche vor Reisebeginn 70 % des Reisepreises, bei 0-7 Tagen vor Reisebeginn 90 % des Reisepreises. Maßgeblich ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung in der Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

Besonderer Reiserücktrittsservice für "Urlaub für Seniorinnen 70+" im Krankheitsfall: Wenn Sie Ihre Reise kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen und eine ärztliche Bescheinigung vorlegen, wird von dem fälligen Reisebetrag lediglich eine Selbstbeteiligung von 50 € fällig.

GRUPPENGRÖSSE: Wird die MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht, kann die Reise bis vier Wochen vor dem geplanten Termin abgesagt werden.

PREISÄNDERUNGEN BEI FLUGREISEN: Bis 8 Wochen vor Reisebeginn können ggf. Preissteigerungen weitergegeben werden.

PAUSCHALREISEVERSICHERUNG: Die Reisen sind nach den EG-Richtlinien für Pauschalreisen versichert. Nach Überweisung des Reisepreises erhalten Sie einen Sicherungsschein.

Online-Shop Verbandsartikel

BESTELLUNG: Alle Preise zzgl. Porto und Versandkosten. Die Preise werden nach § 4 Abs. 22 UStG ohne MwSt. ausgewiesen.

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie: Artikel in den Warenkorb legen Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben am Ende auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" klicken.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "zahlungspflichtig bestellen"  anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).

Sie können auch telefonisch bestellen unter 06151-66 90 166 per Fax an 06151 6690-169 oder per E-Mail info@evangelischefrauen.de

VERSANDKOSTEN: Der Versand der bestellten Ware erfolgt mit der Deutschen Post. Porto und Versandkostenpauschale werden in Rechnung gestellt.

EIGENTUMSVORBEHALT: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Verbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: Sie erhalten die bestellte Ware mit einer beigelegten Rechnung. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung bzw. nach kompletter Vorkasse auszuliefern. Dies werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Überweisung: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto des Verbands Evangelische Frauen bei der Evangelische Bank eG
Konto Nr.: 4 100 719 
BLZ: 520 604 10
BIC: GENODEF1EK1
IBAN: DE14 5206 0410 0004 1007 19
Gläubiger-ID-Nr.: DE49ZZZ00000415129

LIEFERUNG: Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post. Unsere Regellieferzeit beträgt ca. 5 Werktage.

PRODUKTBESCHREIBUNGEN: Alle Angaben wurden sorgfältig geprüft. Trotzdem können die Farben der Abbildungen ein wenig von den Farben der tatsächlichen Artikel abweichen.

WIDERRUF/RÜCKSENDUNG: Sollten Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zu 100% zufrieden sein, können Sie ihn an uns zurücksenden. Wir liefern schnell Ersatz oder erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis – ganz wie Sie es wünschen. Die Versandgebühren für die Rücksendung sind von der Kundin/dem Kunden zu tragen.

DATENSCHUTZ: Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihre Anschrift wird nicht an andere Unternehmen weitergegeben.

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Stand 22.12.2016

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