Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
16.06.2024

Gottesdienst: Glaube zwischen Zuversicht und Verzweiflung – Leben als Christ*innen im Heiligen Land

Das Heilige Land steht in diesem Gottesdienst inhaltlich im Mittelpunkt: „Jesus nachfolgen – sein Kreuz auf sich nehmen: Glaube zwischen Zuversicht und Verzweiflung“. Christ*innen leben im Nahen und Mittleren Osten in einer angespannten, herausfordernden Zeit. Welche Perspektiven mag der Glaube eröffnen? Welche Hoffnung bleibt? Wir fragen zusammen mit unseren christlichen Gästen aus Bethlehem nach unseren eigenen Hoffnungsbildern, unseren Träumen, unserem Glauben, was uns tröstet und bewegt.

Wenn möglich, sei vor Ort dabei und begegne Daoud und Jihan persönlich! Im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung können wir noch weiter beisammenbleiben, abends im Garten mit Imbiss und Getränken, am Sonntag bei Kaffee und Tee zum weiteren Austausch, zum Gespräch.

Predigt: Dr. Andreas Goetze, Zentrum Ökumene

Leitung:
Ev. Hoffnungsgemeinde Frankfurt Zentrum Ökumene der EKHN und EKKW
Ort:
Ev. Matthäuskirche, Friedrich-Ebert-Anlage 33, 60327 Frankfurt
Uhrzeit:
11 Uhr
Dekanat:
Franfurt und Offenbach
Kostenbeitrag
Hinweis:
Diese Veranstaltung ist auch per Live-Stream zu erleben: https://www.youtube.com/watch?v=G-5u3sPmz7g
E-Mail: