Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Frauen, geht wählen!

Ende September wird der neue Bundestag gewählt – doch welche Partei tritt am überzeugendsten für Frauenrechte ein? Die Wahlprüfsteine der Evangelischen Frauenhilfe Westfalen e.V. machen auf Missstände in den unterschiedlichen Bereichen aufmerksam und geben Fragen an die Hand, um die Ideen und Standpunkte der Bundestagskandidatinnen und -kandidaten abzufragen.

Wie stehen die politisch Veranstwortlichen zu wichtigen frauenpolitischen Themen? Mit welchen Maßnahmen wollen sie Menschenrechte und die freiheitliche demokratische Grundordnung stärken? Die Wahlprüfsteine können als Grundlage für ein Gespräch mit den Bundestagsabgeordneten genutzt werden, zur eigenen Überprüfung der Parteiprogramme oder für eine offizielle Anfrage bei den Bundesparteien (als Einrichtung oder Verband). Auch Aktionen, Infoveranstaltungen oder Gruppenarbeiten zu einzelnen Bausteinen oder dem gesamten Programm sind denkbar – die gründlich recherchierten und umfassenden Informationen bieten zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen und die Wahlprüfsteine finden Sie hier.

Machen Sie sich selbst ein Bild und gehen Sie wählen! Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl!

Weitere Nachrichten

Film zu Gewalt an Menschen mit Behinderung

Frauen in Afghanistan

Online-Fachgespräch gibt beeindruckende Einblicke zur aktuellen Lage

Mitgliederzeitung 3/2021 erschienen

Wunschzeit - Unterwegs nach Weihnachten. Foto: sint / photocase.de

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.