Immer mit rotem Lippenstift unter der Maske

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau zeichnet die Moderatorin Sonya Kraus für den couragierten Umgang mit ihrer Brustkrebserkrankung mit dem Katharina-Zell-Preis aus.

PM Sonya Kraus

Sie bewundert Frauen, die im Leben etwas riskieren, die rebellisch und gleichzeitig auch zart und empfindsam sind. Die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Sonya Kraus ist eine starke Frau. Sie hat schon 1998 im Fernsehen das „Glücksrad“ gedreht und offensichtlich viel Schwung und Positives fürs Leben mitbekommen. Sie bezeichnet sich selbst als Glückskind, obwohl sie im September 2021 die Diagnose Brustkrebs bekam. Darüber spricht sie ganz offen, denn sie möchte Frauen Mut machen, Ängste zu überwinden und zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau hat Sonya Kraus für den couragierten Umgang mit ihrer Erkrankung mit dem Katharina-Zell-Preis ausgezeichnet.