Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
21.-28.10.2026

Kurbad Bad Brückenau

Umgeben von herrlicher Natur, im malerischen Flusstal der Sinn, liegt die charmante Stadt Bad Brückenau mit dem königlichen Staatsbad. Im nur in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichenden prächtigen Kurpark können Sie die stärkenden Kräfte der Natur und der sieben Heilquellen genießen.

Das Hotel Jägerhof ist von einem weitläufigen Garten umgeben. Ein kleines Schwimmbecken und eine Sauna sind ebenfalls vorhanden. Dem Hotel ist das Tanzcafė Lindenhof angeschlossen, in dem Tanzveranstaltungen und Musikabende stattfinden. Ausflüge nach Bad Kissingen, Fulda oder Gemünden/Lohr, zur Wasserkuppe und zum Schwarzen Moor werden von der Reiseleitung angeboten.

Unsere Reiseleitung hält ein vielfältiges Programm für Sie bereit, zu dem tägliche Kurzandachten und Bewegungsübungen sowie abendliches Zusammensein mit Singen, Spielen und Erzählen gehören. Damit fördert die Reise sowohl die körperliche als auch geistige Beweglichkeit, stärkt Ihre Gesundheit ebenso wie das innere Gleichgewicht.

Bilder Hotel, Kurpark: Hotel Jägerhof

Reiseinfos

Termin:
21.-28.10.2026
Anmeldung bis:
01.07.2026
Reiseleitung:
Rosemarie Neumann
Preis:

990 Euro im EZ/DU/WC

Gruppengröße:
max. 9 Frauen
Im Preis enthalten:

Fahrt im 9-Sitzer-Bus ab Hauptbahnhof Darmstadt und Frankfurt, Übernachtung im EZ/DU/WC, Vollpension, Kurtaxe, Kofferservice, Reise-Rücktrittsservice im Krankheitsfall, Reiseprogramm, Reiseleitung

Extrakosten:
Kosten für Ausflüge und Eintritte
Anreise:
Gemeinsame Busanreise
Anforderung:

Mittwoch, 21. Oktober 2026
Abfahrt mit dem Bus ab Darmstadt Hbf und Frankfurt/Main Hbf am späten Vormittag, Ankommen im Hotel Jägerhof, Mittagessen, danach Begrüßung und Kennenlernen. Abendessen, danach Programmvorstellung und Austausch.

Donnerstag, 22. 10. bis Dienstag, 27. Oktober 2026
Jeden Morgen Stuhlgymnastik für Seniorinnen. Anschließend gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge in Bad Brückenau, mit dem Stadtbus nach Bad Kissingen und in Umgebung. Abendliche Reflexion des Erlebten.

Mittwoch, 28. Oktober 2026
Nach dem Frühstück Abreise mit dem Bus nach Frankfurt und Darmstadt Hbf.

Hier geht es zum Flyer Bad Brückenau

Bilder

Anmeldung

Nach Abschluss Ihrer Anmeldung sollten Sie die Erfolgsmeldung „Vielen Dank für Ihre Anmeldung“ am Bildschirm erhalten sowie darauf eine Bestätigung per E-Mail. Wenn nicht, hat der Vorgang nicht geklappt. Bei wiederholten Problemen schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an frauenreisen@evangelischefrauen.de.

Ich möchte mich zu dieser Reise anmelden.
*Pflichtfeld
Name *
Vorname *
geboren am: *
Format tt.mm.jjjj
Straße, Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Mobil
Notfallkontakt Name und Vorname *
Notfallkontakt Telefon *
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und nehme die Teilnahmebedingungen an. *

Ihr Ansprechpartnerin für Reisen & Öffentlichkeitsarbeit

Mechthild Köhl

Telefon 06151 66 90-155
frauenreisen@evangelischefrauen.de

„Ich mag es einfach, unterwegs zu sein, neue Menschen und Orte zu entdecken. An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, zu sehen, wie Reisegruppen zusammen wachsen und Freundschaften entstehen.“