Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
25.06.-03.07.2026

Trauerreise für Frauen in Schleswig an der Schlei

Der Verlust eines Menschen durch Tod oder Trennung ist eine einschneidende Erfahrung. Mit ihm verändern sich der Alltag und auch die Art, unterwegs zu sein. Auf einmal muss man wieder neue Schritte wagen, Unbekanntes entdecken, an vielleicht schon längst Verschüttetes neu anknüpfen. Mit dieser Reise ermutigen wir Sie, neue Schritte zu gehen, auszuprobieren, wie es ist, nach dem Verlust in einer Gruppe unterwegs zu sein. Man trifft sich zu den gemeinsamen Mahlzeiten und zu Austauschrunden. Bei Spaziergängen und Unternehmungen in der wunderschönen Landschaft der Schlei-Region schöpfen wir  neue Energie und lernen verschiedene Wege kennen, mit Verlust umzugehen. Ohne sich erklären zu müssen darf man lachen, weinen, singen, reden, schweigen. So entwickeln wir Verständnis für individuelle Formen von Trauer und Trauerbewältigung.  Die Kulturstadt Schleswig an der Schlei gelegen ist bekannt für ihre malerische Altstadt und der Nähe zur Ostsee. Die Gruppe wohnt im zentral gelegenen Hotel Alter Kreisbahnhof, nur 300 m entfernt vom Badestrand an der Schlei. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sind leicht zu Fuß zu erreichen.

Bilder: Tourismusbüro Schleswig

Reiseinfos

Termin:
25.06.-03.07.2026
Anmeldung bis:
01.04.2026
Reiseleitung:
Tabitha Oehler, Roswitha Führer
Preis:

1.515 Euro im DZ als EZ 
1.420 Euro im EZ 

 

Gruppengröße:
max. 12 Frauen
Im Preis enthalten:

Gemeinsame Anreise mit dem Zug ab Frankfurt Hbf, Übernachtung im EZ/DU/WC,  Halbpension (Frühstücksbüffet, 6 x 2-Gang-Menü Abendessen), Stadtführung Schleswig,  Reiseprogramm, Reiseleitung

Extrakosten:
2 x Abendessen, öffentliche Verkehrsmittel, Eintritte, Taxitransfer zum Hotel
Anreise:
Gemeinsame Zuganreise
Anforderung:

Donnerstag: 25.06.2026
Zuganreise ab Frankfurt/Hbf um 9:46 Uhr (1x Umsteigen in Hamburg), nach Ankunft  um 16:25 Uhr mit dem Taxi zum Hotel, Einchecken, danach Spaziergang durch die Altstadt und Hafen, Abendessen im Hotel. Anschließend Kennenlernrunde und Ausblick auf die nächsten Tage.

Freitag, 26.06.— Donnerstag, 02.07.2026
Nach dem gemeinsamen Frühstück werden gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, Ausflüge, Besichtigungen in Schleswig und der Region angeboten.

 Freitag, 03.07.2026
Gemeinsame Abreise nach dem Frühstück mit dem Zug nach Frankfurt/Main um 10:41 Uhr (1x Umsteigen in Neumünster), Ankunft um 17:14 Uhr in Frankfurt/M.

Zu dieser Reise bieten wir ein Vortreffen in Darmstadt an einem Freitag im Mai/Juni 2026 an.

Hier geht es zum Anmeldeflyer Schleswig.

 

 

Bilder

Anmeldung

Nach Abschluss Ihrer Anmeldung sollten Sie die Erfolgsmeldung „Vielen Dank für Ihre Anmeldung“ am Bildschirm erhalten sowie darauf eine Bestätigung per E-Mail. Wenn nicht, hat der Vorgang nicht geklappt. Bei wiederholten Problemen schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an frauenreisen@evangelischefrauen.de.

Ich möchte mich zu dieser Reise anmelden.
*Pflichtfeld
Name *
Vorname *
geboren am: *
Format tt.mm.jjjj
Straße, Hausnummer *
Ort *
E-Mail *
Telefon
Mobil
Notfallkontakt Name und Vorname *
Notfallkontakt Telefon *
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und nehme die Teilnahmebedingungen an. *

Ihr Ansprechpartnerin für Reisen & Öffentlichkeitsarbeit

Mechthild Köhl

Telefon 06151 66 90-155
frauenreisen@evangelischefrauen.de

„Ich mag es einfach, unterwegs zu sein, neue Menschen und Orte zu entdecken. An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, zu sehen, wie Reisegruppen zusammen wachsen und Freundschaften entstehen.“