Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ausstellung Revolutionär:innen

Frauen kämpfen für Demokratie – damals und heute
Was wissen wir über Revolutionärinnen, die vor weit über 150 Jahren schon aktiv wurden, weil sie bemerkten, dass Demokratie Feminismus braucht! Was können wir über diese Frauen erfahren und was von ihnen lernen?

Der Verband Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V. wird zur Jahreshauptversammlung einen Teil der Ausstellung „REVOLUTIONÄR:INNEN“ in der Petruskirche in Gießen, Wartweg 9 zeigen. Am 19.6.2024 sind alle interessierten Frauen, Gruppen, Dekanatsfrauenausschüsse eingeladen, sich die Ausstellung anzuschauen und miteinander über die Lebensbilder und das Wirken der Frauen ins Gespräch zu kommen.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, wir bitten um einen Kostenbeitrag von 5 Euro.
Anmeldungen bis 15.6.2024 bei E-Mail: sabine.gruenewald@evangelischefrauen.de oder unter Telefon 06151-62706-20
Einladung

Weitere Nachrichten

Die (neue) Gewalt gegen Frauen

dritter Rückblick der Veranstaltungsreihe ist online

WGT 2024

Rückblick

Mitgliederversammlung

AG Ev. Haushaltsführungskräfte

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.