Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Delegiertenwahlen abgeschlossen

Coronabedingt fanden die Delegiertenwahlen in diesem Jahr per Briefwahl statt – ein Novum im Landesverband. In allen Dekanaten haben Frauen Wahlausschüsse gebildet, die den Wahlvorgang begleitet und kontrolliert haben. Die Wahlbeteiligung betrug 60 Prozent, fast 400 Briefumschläge sammelten sich zur Auszählung.

In den Dekanaten der EKHN wurden 49 Delegierte gewählt, 30 Delegierte sind wiedergewählt worden und 19 Frauen sind neu hinzugekommen. Wir freuen uns über das vielfältige Bild in der Zusammensetzung: Jüngere Frauen und solche, die bisher noch nicht in der Frauengruppenarbeit aktiv waren sind ebenso dabei wie Frauen aus dem klassischen Feld der Frauenarbeit. Wir bedanken uns auch bei den Kandidatinnen, die bereit waren sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, aber keine Stimmenmehrheit erlangen konnten.

Die Vernetzung und die aktive Zusammenarbeit kirchlicher und verbandlicher Frauenarbeit in den Dekanaten ist ein Anliegen des Frauenverbands, das die Delegierten gemeinsam mit den Ansprechpartnerinnen für die Weltgebetstagarbeit und für die Frauenarbeit, sowie mit den Frauen der Dekanatsfrauenausschüsse und Dekanatsteams verwirklichen wollen.

Die vierjährige Amtsperiode beginnt mit der nächsten Jahreshauptversammlung im April 2021. Hier finden Sie eine Liste der neu gewählten Delegierten und ebenfalls eine Auflistung der Delegierten, die momentan im Amt sind. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

zur Delegiertenliste

Weitere Nachrichten

Delegierte wählen neuen Vorstand

Die Kandidatinnen für den Vorstand stellen sich vor

Beten entdecken

Ein Online-Angebot für interssierte Frauen

Februar-Impuls „Spaziergang zum WGT“

Spaziergang zum WGT

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.