Einladung FrauenFachKonferenz am 28.05.21
Liebe Frauen und Interessierte,
in diesem Jahr gedenken wir 1700 Jahre jüdisches Leben auf deutschem Boden. Das haben wir zum Anlass genommen, uns im interreligiösen Dialog einem immer noch aktuellen Thema zu widmen: Religiöse patriarchalische Traditionen in Gottesdienst und Alltag. Im Rahmen unserer Frauenfachkonferenz am 28. Mai 2021 stehen dabei folgende Aspekte auf dem Programm:
- Wie Frauen gesehen werden. Ansätze zur Überwindung. Weibliche Gottesbilder
- Erneuerung der Religionen aus feministischer Sicht
- Pluralistische Formen des Gebets
Als Referentin ist Dr. Ulrike Offenberg eingeladen, Rabbinerin der Jüdischen Gemeinde Hameln. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Pfarrerin Andrea Thiemann.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen in der Corona-Pandemie per Zoom statt. Interessierte können sich bis zum 25. Mai anmelden unter anmeldung@evangelischefrauen.de. Weitere Informationen hier.
Weitere Nachrichten
Die Träume anderer Leute
Der ganze Weg zum Himmel ist Himmel
Kein Weihnachten ohne Frauen!
Newsletter
Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.