Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Frauen und Mädchen auf der Flucht

Zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni wurde der Global Trends Report des UNHCR vorgestellt, der zeigt, dass sich im vergangenen Jahr 82,4 Millionen Menschen auf der Flucht befunden haben – in etwa so viele, wie in Deutschland leben. Fast die Hälfte dieser Menschen sind Frauen und Mädchen (ca. 47%). Sie sind durch die unsicheren Lebensumstände auf der Flucht besonders gefährdet. Daher fordert der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V., Frauen und Kinder endlich aus den Auffanglagern an den europäischen Außengrenzen heraus in eine sichere Umgebung zu holen. Weiterlesen in PM

Weitere Nachrichten

Weltfrauentag

Ein deutliches Zeichen für Demokratie

Eine Revolution der Liebe

Gedanken zur Jahreslosung 2024

Was gibt’s Neues?

Aktuelles aus dem Verband im Februar-Newsletter

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.