Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Jahreslosung 2022

In mancher Küche fand sich folgender Spruch: “5 sind geladen 8 sind gekommen, gieß´ Wasser zur Suppe, heiß´ alle willkommen!“ Er stand auf halbleinenen Geschirrtüchern oder war ein selbstangefertigtes Stickbild, das über dem Herd hing. Es ging darum, niemanden auszuschließen, der vor der Tür stand, und solidarisch zu teilen. Daran erinnerte mich die Jahreslosung für das Jahr 2022:

„Alle, die mir Gott gibt, werden zu mir kommen, und die zu mir Kommenden werde ich nicht hinauswerfen“ (Joh 6, 37, in der Übersetzung der Bibel in gerechter Sprache). Niemand wird abgewiesen, jeder wird ohne Vorbehalte hineingenommen in die Gemeinschaft, in die Tischgemeinschaft.

Weiterlesen im Januarimpuls 2022 im Downloadbereich.

Weitere Nachrichten

Frauen in Afghanistan

Online-Fachgespräch gibt beeindruckende Einblicke zur aktuellen Lage

Anders unterwegs sein

Landesverband veröffentlicht Frauenreisen-Programm 2022

„Jede Frau muss über sich selbst entscheiden können“

Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. fordert Recht auf reproduktive Selbstbestimmung für alle Frauen

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.