Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

NEU: Radreise für Frauen und Männer vom 13.-15.9.2022

Viele Menschen genießen es, die Natur auf dem Fahrradsattel zu erkunden. Daher bietet der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. in Zusammenarbeit mit Philippi Reisen erstmalig eine Radreise in das Land der Franken an:  der Radweg „Liebliches Taubertal“ gehört sicherlich zu den schönsten Radwegen Deutschlands. Zwischen Rothenburg ob der Tauber und Wertheim am Main öffnet sich das romantische Tal und gibt den Blick frei auf Wald, Wiesen und Weinberge. Davon lassen wir uns anstecken und brechen auf, mit dem Rad und zu unserem Leben.

Nach einer Stadtführung in der historischen Altstadt Rothenburg ob der Tauber fahren wir mit dem eigenen Fahrrad die erste Etappe bis nach Markelsheim. Auf allen Etappen wird die Gruppe mit Wasser und Energiesnacks versorgt.

Margit Jochim, unsere ehrenamtliche Reiseleiterin und begeisterte Radlerin, freut sich, ein solches Angebot zum ersten Mal zu begleiten. Neben der sportlichen Betätigung in der Natur werden tägliche spirituelle Impulse an ausgewählten Orten und Zeiten zur Stärkung von Geist, Leib und Seele beitragen.

Ausführliche Informationen zur Reise finden Sie unter www.evangelischefrauen.de/frauenarbeit/#reisen

 

Weitere Nachrichten

Weltfrauentag

Ein deutliches Zeichen für Demokratie

Ausstellung „Maestras“

Ausflug zum Museum Bahnhof Rolandseck am 02.05.2024

Deepfakes und Digitale Gewalt

Gedanken zum Weltfrauentag

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.