Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Die (neue) Gewalt gegen Frauen

Eine paradoxe Situation: Auf der einen Seite gibt es Erfolge von Frauen in Beruf und Politik und mehr Präsenz von Frauen in der Öffentlichkeit. Aber gleichzeitig gibt es wachsenden Hass und Gewalt gegen Frauen. Was passiert da gerade? Was muss passieren, damit das aufhört? Diesen Fragen wollen wir in einer Online-Reihe auf den Grund gehen. Los geht’s am 22. Februar mit der Journalistin und Autorin Susanne Kaiser zum Thema „Backlash – die neue Gewalt gegen Frauen“. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Fachbereich Erwachsenen- und Familienbildung der EKHN, der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Familie und dem Frauenbüro der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Anmeldung und weitere Informationen

zum Veranstaltungsflyer

 

Foto: pexels / John Rae Cayabyab

Weitere Nachrichten

Anders unterwegs sein

Landesverband veröffentlicht Frauenreisen-Programm 2022

Buchveröffentlichung

Evangelische Frauenverbände in Nassau Hessen 1933-1945

Ist das neu oder kann das weg?

Journal überMut 2/2023

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.