Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Zine-Workshop

Wie wäre es, ein eigenes Magazin zu veröffentlichen, in dem Menschen sich über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen können? Ein Magazin in dem Stimmen zu Wort kommen, die zu laut, zu queer und zu widerständig sind für die polierten Hochglanzzeitschriften. Gemeinsam mit Lotte van den Hoogen und dem Projekt fe-mini-ism (@fe.mini.ism) probieren wir es aus:

Das Projekt fe-mini-ism teilt und verbreitet persönliche Geschichten und feministische Themen durch Zines, kleine selbstgemachte Magazine. Ziel des Projekts ist es, so viele verschiedene Perspektiven auf den Feminismus wie möglich zu zeigen. Zum Teil werden diese Zines vervielfältigt und über die umgebaute Tamponmaschine, die derzeit beim Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zu sehen ist, angeboten. An der Zine-Maschine kann man ein selbstgemachtes Zine für 1 Euro kaufen.“ 

In diesem kostenlosen Online-Workshop entwickeln die Teilnehmer*innen Zines, die auf ihren eigenen Geschichten und Anliegen basieren. Nach dem Workshop besteht die Möglichkeit, das Zine für den feministischen Gottesdienst am 2. Advent einzureichen.

Informationen:
Datum: 11. Mai 2023 | Uhrzeit: 18.30 – 21.00 Uhr | Ort: Zoom | Kostenlos (20 TN*innen)
Referent*innen: Lotte van den Hoogen (fe-mini-ism), Sarah Eßel (Referetin Frauenarbeit)
Wir bitten um verbindliche Anmeldung. Für den Workshop wird ein kleines Starterpaket verschickt. Dafür benötigen wir deine Anschrift.

Weitere Nachrichten

Journal überMut 1/2024

Will ich ein Kind? Von Lebenswegen und Lebensentscheidungen.

Eine Revolution der Liebe

Gedanken zur Jahreslosung 2024

Interview Kathrin Reis

"Ehrenamt Schöff*in"

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.