„Frauen stärken und ihre Forderungen hörbar machen“

Anja Schwier-Weinrich ist neue geschäftsführende Pfarrerin im Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

„Genau hinschauen, wo Frauen eingeschränkt oder ihre berechtigten Forderungen nicht gehört werden – das war mir schon immer ein Anliegen und ist heute wichtiger denn je“, ist Pfarrerin Anja Schwier-Weinrich überzeugt. Geboren und aufgewachsen in Schaumburg-Lippe hat sie Ende 2021 die Geschäftsführung des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. übernommen. Ihr Fazit nach den ersten 100 Tagen im Amt? „Der Verband hat eine enorme Power! Ich bin begeistert von der Tatkraft und den inspirierenden Ideen – wir werden viel bewegen!“ Hier spricht sie über ihre Pläne, ihre Vorstellungen und über ihre Vision für den Frauenverband.

PM Anja Schwier-Weinrich 100 Tage im Amt