Verena Bentele erhält Katharina-Zell-Preis

Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau verleiht Katharina-Zell-Preis 2023 an VdK-Präsidentin Verena Bentele // Preisverleihung am 25. Oktober in Darmstadt

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau hat am Mittwoch Verena Bentele, Präsidentin des größten deutschen Sozialverbands VdK, mit dem Katharina-Zell-Preis 2023 ausgezeichnet. „Sie ist Gesicht und Stimme des VdK und sie spricht für viele Frauen, die von Benachteiligung, Ungleichbehandlung und Kürzungen betroffen sind. Es gibt kaum eine sozialpolitische Entscheidung oder Äußerung, zu der sich Verena Bentele nicht umgehend zu Wort meldet“, sagte Anja Schwier-Weinrich, geschäftsführende Pfarrerin im Landesverband, vor rund 100 Gästen bei der Preisverleihung in der Darmstädter Stiftskirche. „Verena Bentele tritt mutig, klar, unerschrocken und oft mit langem Atem für Verbesserungen ein. Für diesen überzeugenden Einsatz erhält sie den Katharina-Zell-Preis“, so Anja Schwier-Weinrich.

PM Verena Bentele erhält Katharina-Zell-Preis