05.-07.07.2024

AUSGEBUCHT: Auszeit für Frauen im Kloster Gnadenthal

Die Oasentage sollen Leib und Seele wohltun. Sie laden ein, zur Ruhe zu kommen, die eigenen Kraftquellen aufzuspüren und ganz(heitlich) vor Gott zu sein. Die Tage werden durch unterschiedliche spirituelle Impulse gestaltet. Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen und  Spaziergänge in der sommerlichen Landschaft des Taunus wechseln ab mit Impulsen zur Bibelbegegnung, zur Meditation und zu Zeiten persönlicher Stille. An den Gottesdiensten und Gebetszeiten der Jesusbruderschaft teilzunehmen, sind Interessierte ebenfalls herzlich eingeladen.

Das ehemalige Zisterzienserinnen-Kloster Gnadenthal, in Hünfelden im Taunus gelegen, ist das Zentrum der Ökumenischen Kommunität Jesus-Bruderschaft. Die Gruppe ist im „Haus der Stille“ untergebracht, das für Einzelgäste und Gruppen für eine Zeit der persönlichen Einkehr und Stille, für Auszeiten und Rückzug zur Verfügung steht.
Bilder: Kloster Gnadenthal

Bitte schicken Sie ein Email an frauenreisen@evangelischefrauen.de, um sich zu dieser Reise anzumelden. Das Email sollte Ihre Kontaktdaten, Ihr Geburtsdatum und Kontaktdaten einer Person, die im Notfall zu benachrichtigen ist, enthalten. Gerne können Sie mich auch anrufen unter 06151 62706-26.

Reiseinfos

Termin:
05.-07.07.2024
Anmeldung bis:
05.04.2024
Reiseleitung:
Pfarrerin Heinke Willms
Preis:

273 Euro (inkl. 7% MWSt.)  im EZ/DU/WC
237 Euro (inkl. 7% MWSt.) im EZ mit fließend Wasser, DU/WC auf dem Flur

Gruppengröße:
max. 9 Frauen
Im Preis enthalten:

Übernachtung im EZ mit Vollverpflegung, Spirituelle Leitung

Extrakosten:
Eigene Anreise
Anreise:
Eigene Anreise, 15 € Ausleihe Bettwäsche
Anforderung:

Freitag, 05.07.2024
Eigene Anreise zum Kloster Gnadenthal, Zimmerbezug. 17:00 Uhr: Kennenlernen und erster Impuls. Danach gemeinsames Abendessen. Abends Meditation.

Samstag, 06.07.2024
Vormittags: Entspannungs– und Wahrnehmungsübungen, Impuls zu einem Bibeltext, Persönliche Stille
Nachmittags: Wahrnehmungsübung, Pilgerspaziergang. Abends: Meditation

Sonntag, 07.07.2024
Gottesdienst und meditativer Abschluss mit Reisesegen. Eigene Abreise nach dem Mittagessen.

Hier geht es zum Flyer Oasentage 2024

Anmeldung

Nach Abschluss Ihrer Anmeldung sollten Sie die Erfolgsmeldung „Vielen Dank für Ihre Anmeldung“ am Bildschirm erhalten sowie darauf eine Bestätigung per E-Mail. Wenn nicht, hat der Vorgang nicht geklappt. Bei wiederholten Problemen schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an frauenreisen@evangelischefrauen.de.

Ihr Ansprechpartnerin für Reisen & Öffentlichkeitsarbeit

Mechthild Köhl

Telefon 06151 66 90-155
frauenreisen@evangelischefrauen.de

„Ich mag es einfach, unterwegs zu sein, neue Menschen und Orte zu entdecken. An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, zu sehen, wie Reisegruppen zusammen wachsen und Freundschaften entstehen.“