Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Assistierter Suizid – Frauensache?!

Was bedeutet die Öffnung der Suizid-Beihilfe für Sterbewillige und ihr Umfeld? Brauchen wir Alternativen oder Gegenmaßnahmen, um zu verhindern, dass ein assistierter Suizid im Alter zur Normalität wird? Im Online-Fachgespräch „Assistierter Suizid – Frauensache?!“ gaben vier renommierte Expertinnen zu diesen Fragen Einblick in ihr Arbeitsfeld und kamen mit den Teilnehmer*innen ins Gespräch.

Den ausführlichen Veranstaltungsrückblick finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Thema haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Weitere Nachrichten

Spaziergang auf dem Florstädter Pfingstweg

Einladung zum Spaziergang auf dem Florstädter Pfingstweg ab Pfingstsonntag, 14 Uhr

Winterwandern für Frauen in Oberstdorf/Allgäu

Oberstdorf vom 28.01. - 04.02.2023

Ökumenische Wanderfriedenskerze

Späte Einschläge - Folgen von Krieg für Körper und Seele

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.