Eine Kerze für den Frieden

Der Krieg gegen die Ukraine erschüttert uns alle. An vielen Orten finden Mahnwachen und Friedensgebete statt. Die Menschen verspüren das Bedürfnis, zusammen zu kommen und ihrem Wunsch nach Frieden Ausdruck zu verleihen. Alle, die dazu gerne eine Wanderfriedenskerze ausleihen möchten, um mit ihrem Licht die Gebete für Frieden zu unterstützen, können dies an folgenden Ausleihorten tun (bitte vorab einen Termin vereinbaren):

Kirchenladen Darmstadt: Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt, 06151/296415, kircheundco@kircheundco.de;
Mo – Do, 10 bis 17 Uhr, Fr 10 bis 13 Uhr

Haus am Dom, Frankfurt: Domplatz 3, 60311 Frankfurt, 069/8008718-0, Kontakt: Birgit Wehner, b.wehner@bistumlimburg.de Pfortenzeiten: Mo – Fr, 8 bis 18 Uhr

Zentrum Oekumene Frankfurt: Praunheimer Landstraße 206, 60488 Frankfurt, 069 976518-53, Kontakt: Martina Schreiber: schreiber@zentrum-oekumene.de

Bischöfliches Ordinariat, Limburg: Roßmarkt 4, 65549 Limburg, Kontakt: 06431/295-448, weltkirche@bistumlimburg.de

Bischöfliches Ordinariat Mainz: Bischofsplatz 2, 55116 Mainz, 06131/253-0 Kontakt: Alois Bauer, frieden@bistum-mainz.de

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. beteiligt sich regelmäßig an der Ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze, die normalerweise zwischen dem 1. September und dem Buß- und Bettag stattfindet. Angesichts des Krieges gegen die Ukraine ist die Ausleihe auch jetzt möglich.