Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

„Es darf nie mehr so weit kommen!“

Brunhilde Wachsner, Trägerin des Katharina-Zell-Preises 2021, hat ihr Leben lang gegen rechtsextremes Denken gekämpft. Im Interview erzählt sie von ihrem Leben und ihren Überzeugungen – und wie sie es geschafft hat, nie den Mut aufzugeben.

zum Video (Kurzfassung)

zum Interview (Langfassung)

Weitere Informationen zum Katharina-Zell-Preis gibt es hier.

Weitere Nachrichten

Assistierter Suizid – Frauensache?!

Einladung zur Onlineveranstaltung am 28.4.2022

NEU: Radreise für Frauen und Männer vom 13.-15.9.2022

Aufbrechen zum Leben - auf dem Radweg "Liebliches Taubertal"

„Frauen stärken und ihre Forderungen hörbar machen“

Anja Schwier-Weinrich ist neue geschäftsführende Pfarrerin

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.