Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Jahreslosung 2023

Du bist Gott und siehst mich!

Zum ersten Mal prägt der Ausspruch einer Frau ein ganzes Jahr, wurde auf der Homepage der Deutschen Bibelgesellschaft festgestellt. Seit 1930 gibt es diese Jahreslosungen, die biblischen Leitverse, unter denen ein Kalenderjahr steht, und es brauchte 93 Jahre, bis es der Ausspruch einer Frau wurde? Warum eigentlich?

Gleichwohl: Die Erzählung rund um die Sklavin Hagar und ihre Aussage über Jahwe beeindrucken mich.

Weiterlesen hier

Weitere Nachrichten

Interview Kathrin Reis

"Ehrenamt Schöff*in"

WGT 2024

Rückblick

Eine Revolution der Liebe

Gedanken zur Jahreslosung 2024

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.