Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Leonore-Siegele-Wenschkewitz Preis

Der Verein zur Förderung Feministischer Theologie in Forschung und Lehre e. V. vergibt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Frankfurt, dem Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) den Leonore-Siegele-Wenschkewitz Preis. Der Preis dient der Auszeichnung von Beiträgen, die in besonderer Weise die Feministische Theologie oder die Gender Studies in der Theologie vorantreiben. Abgabefrist für Bewerbungen für den Leonore-Siegele-Wenschkewitz Preis 2021 ist der 31. März 2021. Weitere Informationen finden Sie im Flyer zur Ausschreibung.

Weitere Nachrichten

Filmabend: Sternstunde ihres Lebens

reingezoomt!

Interview Kathrin Reis

"Ehrenamt Schöff*in"

Deepfakes und Digitale Gewalt

Gedanken zum Weltfrauentag

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.