Ökumenische Wanderfriedenskerze
„Späte Einschläge – Folgen von Krieg für Körper und Seele“, unter diesem Titel wird die diesjährige Wanderfriedenskerze auf den Weg gebracht.
Seit einem halben Jahr toben Gewalt und Zerstörung in der Ukraine. Ausgebombte Gebäude oder frische Gräber erkennt man sofort. „Blindgänger“ und Landminen liegen verborgen in der Erde, bleiben gefährlich – auf unabsehbare Zeit. Späte Einschläge des Krieges sind für Menschen auch die inneren, unsichtbaren Wunden. Diese seelischen Verletzungen betreffen Opfer und Täter*innen, selbst Helfende können traumatische Belastungen mit sich tragen. Mit der diesjährigen Ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze beten wir für Menschen, die unter den Folgen von Kriegen leiden.
Die Andacht zur diesjährigen ökumenischen Wanderfriedenskerze finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
Sommerperlen 2024
Interview Kathrin Reis
Vergessene Kriege – Menschen des Friedens
Newsletter
Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.