Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Winterwandern für Frauen in Oberstdorf/Allgäu

Dem Himmel ein Stück näher“, so werden wir uns auf unseren Schneewanderungen bis zu 1.300 Höhenmetern immer wieder fühlen. Bei kurzen Meditationen in der weiten Natur werden wir Gelegenheit haben, mit uns und unserem Glauben ins Zwiegespräch zu kommen. Wir gehen neue Herausforderungen an und fühlen unmittelbar die eigene Kraft und Ausdauer. Diese gemeinsamen Erfahrungen sollen motivieren und Energien mobilisieren, um uns für die Zeit nach dem Urlaub für den oft anstrengenden Alltag zu stärken.

Unser Ausgangsort ist der quirlige Wintersportort Oberstdorf auf 813 m. Wir wohnen im christlichen Freizeitheim Krebs, das in ruhiger Lage am Ortsrand von Oberstdorf liegt. Das Gästehaus verfügt über ein Café mit Selbstbedienung, einem Fitnessbereich mit Sauna und Massagesessel und Sonnenterrasse.

Nach dem Abendessen treffen wir uns zu Austausch und Feedback, der Vorstellung des kommenden Tages und reflektieren in einer Abendmeditation, was wir tagsüber innerlich und äußerlich erlebt haben.

Die Einzelausschreibung zur Reise finden Sie hier. Anmeldungen zur Reise nimmt Mechthild Köhl, Telefon 06151 62706-26, Email: frauenreisen@evangelischefrauen.de gerne entgegen.

Weitere Nachrichten

Eine Kerze für den Frieden

Ausleihe für Mahnwachen und Friedensgebete

„Frauen stärken und ihre Forderungen hörbar machen“

Anja Schwier-Weinrich ist neue geschäftsführende Pfarrerin

§219a: zum Urteil gegen Kristina Hänel

"Frauen haben ein Recht auf freie Information"

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.