Aktion „Zukunft für den Frauenverband!“

Unterschriftensammlung

Der Reformprozess „ekhn2030“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sieht vor, die Stelle der geschäftsführenden Pfarrerin des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. ab 2027 zu streichen. Darüber hinaus soll die finanzielle Unterstützung um 75 Prozent gekürzt werden. Das bedeutet faktisch das Aus für den Frauenverband der EKHN. Deshalb hat der Verband zum Erhalt von Pfarrstelle und Verband eine Unterschriftenaktion gestartet: Unter www.evangelischefrauen.de/zukunft können Unterstützer*innen online für den Erhalt von Pfarrstelle und Verband unterschreiben oder Listen zum Unterschriftensammeln herunterladen. Damit die wichtige Arbeit für Gleichberechtigung, Frauenperspektiven und Diversität in Kirche und Gesellschaft eine Zukunft hat.

PM Aktion "Zukunft für den Verband!"