Glaube bewegt: Weltgebetstag aus Taiwan

Mehr als 500 Frauen haben an den Angeboten zur Vorbereitung des Weltgebetstags teilgenommen – es kann losgehen! „Aus allen Dekanaten der EKHN waren Ehrenamtliche dabei“, freut sich Elisabeth Becker-Christ, Referentin im Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau. Gemeinsam mit ihren beiden Kolleginnen, Sarah Eßel und Barbara Köderitz, hat sie in den vergangenen Wochen 24 Veranstaltungen durchgeführt, angefangen mit den Werkstatt-Tagen im November über die neu konzipierte ökumenische Januar-Tagung bis hin zu einer Lesung mit dem Schriftsteller und Taiwan-Kenner Stephan Thome – und allein 18 Veranstaltungen in 13 Dekanaten zur Schulung der Ehrenamtlichen. Jedes Jahr unterstützt der Landesverband die Vorbereitungen für den Weltgebetstag auf dem Gebiet der EKHN. Abschließend fand eine EKHN-weite abendliche Fortbildung statt, damit auch wirklich alle Interessierten gut informiert und mit dem nötigen Material ausgestattet in die eigenen Planungen ihrer Gemeindegottesdienste gehen konnten. „Es ist geschafft: Nun kann der Weltgebetstag am 3. März in den Gemeinden der EKHN gefeiert werden.“ (Termine in den Regionen unter www.evangelischefrauen.de/#wgt).