Fröhliche Lebenskreuze verkünden die Osterbotschaft

Aktion des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Jedes Jahr freuen sich Christinnen und Christen auf der ganzen Welt darauf, im Gottesdienst die Osterbotschaft zu hören und sie gemeinsam zu feiern: „Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“. Da die Gottesdienste vor Ort aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise stattfinden können, lädt der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. zu einer besonderen Aktion ein: „Innehalten in der Passionszeit – mein Lebenskreuz gestalten für den Ostermorgen“. Begleitet von einem geistlichen Impuls sind Interessierte Frauen, Männer, Kinder und Familien aufgerufen, ihr eigenes Lebenskreuz zu gestalten und es als Zeichen der Hoffnung und Glaubensgewissheit vor ihrem Haus aufzustellen. Die Aktion wird an alle Mitglieder und Frauengruppen in der EKHN verschickt und ist auch auf der Homepage des Frauenverbands zu finden unter www.evangelischefrauen.de.

PM Lebenskreuze Ostern 2021