Generic selectors
Search in content
Post Type Selectors

Fröhliche Lebenskreuze verkünden die Osterbotschaft

Aktion des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

„Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“ Christinnen und Christen auf der ganzen Welt freuen sich jedes Jahr darauf, im Gottesdienst die Osterbotschaft zu hören und sie gemeinsam zu feiern. Da die Gottesdienste vor Ort in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise stattfinden konnten, hatte der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. zu einer besonderen Aktion eingeladen: „Innehalten in der Passionszeit – mein Lebenskreuz gestalten für den Ostermorgen“.

Begleitet von einem geistlichen Impuls gestalteten zahlreiche Menschen vielfältige, bunte und freudige Lebenskreuze als Zeichen ihrer Hoffnung und ihrer Glaubensgewissheit. Kinder malten Kreuze bunt an, Frauen und Männer schmückten sie mit frischem Grün, um dem, was wir an Ostern feiern, Ausdruck zu verleihen. Am Ostermorgen stellten die Teilnehmenden die Lebenskreuze vor ihren Haustüren, in ihren Gärten und Vorgärten auf. Auf diese Weise sollten möglichst viele Menschen auf ihren Wegen an diesen Tagen doch die Kraft von Ostern vor den Haustüren oder in den Vorgärten spüren können.

Weiterlesen in der Pressemitteilung:

PM Lebenskreuze.pdf

Ihr Ansprechpartnerin für Presse & Öffentlichkeitsarbeit