Stärkt eure Herzen!

Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. veröffentlicht Materialien für einen von Frauen gestalteten Gottesdienst am 2. Advent 2021

„Stärkt eure Herzen!“, so lautet der Titel des Materialhefts 2021 für den Gottesdienst zum 2. Sonntag im Advent. Jedes Jahr gestalten und feiern Frauen diesen besonderen Gottesdienst in ihren Gemeinden. Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. erarbeitet und veröffentlicht hierfür ein Materialheft, das Frauengruppen als Grundlage für die Gestaltung dieses Gottesdienstes verwenden können. Es beinhaltet eine Liturgie, Informationen zum Bibeltext, sowie eine Andacht und einen Vorschlag zur Annäherung an die Bibelstelle, die sowohl in der Gruppe als auch individuell genutzt werden können.