Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Fröhliche Lebenskreuze verkünden die Osterbotschaft

Jedes Jahr freuen sich Christinnen und Christen auf der ganzen Welt darauf, im Gottesdienst die Osterbotschaft zu hören und sie gemeinsam zu feiern: „Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“. Da die Gottesdienste vor Ort aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise stattfinden können, lädt der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. zu einer besonderen Aktion ein: „Innehalten in der Passionszeit – mein Lebenskreuz gestalten für den Ostermorgen“. Begleitet von einem geistlichen Impuls sind Interessierte Frauen, Männer, Kinder und Familien aufgerufen, ihr eigenes Lebenskreuz zu gestalten und es als Zeichen der Hoffnung und Glaubensgewissheit vor ihrem Haus aufzustellen. Die Aktion wird an alle Mitglieder und Frauengruppen in der EKHN verschickt und ist auch auf der Homepage des Frauenverbands zu finden unter www.evangelischefrauen.de.

Link zur PM

Hier geht es zum Impuls

Weitere Nachrichten

Rechtsstreit zum §219a StGB

Informationsfreiheit für Frauen wird vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt

Neue Mitgliederzeitung

Nicht alles ist abgesagt! Frauen in der Pandemie

Wir sind Viele!

zur geplanten Schließung des Zentrums Frauen und Männer

Newsletter

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) mich per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, Termine und Schwerpunkte in der Frauen- und Verbandsarbeit informieren darf. Der Verband wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit sie zur Durchführung dieses Angebots erforderlich ist. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.